Donnerstag, 15. August 2013

13.08.13 -Insel-Umrundung Savaii (Samoa)

Es ist schön unabhängig zu sein und so habe ich beschlossen, am Dienstag mal eine Tagestour über die Insel zu machen. Meine Hütten-Nachbarinnen habe ich mitgenommen. Mithilfe des Reiseführers und einer Landkarte gings nach dem Frühstück los Richtung Westen. Diese Seite der Insel hat kaum Sandstrände, eher schroffe Küsenabschnitte und Lavafelder. Wie überall,  ist uns die Anzahl der großen und schönen Kirchen aufgefallen.  

Den ersten Stopp legten wir nach ca. einer Stunde am Cape Mulinu'u ein: Dort führt ein Canopy Walkway über eine sehr, sehr wackelinge, lange Hängebrücke. Adrenalin stieg spontan. Sie führte in ein Baumhaus in einen riesigen Banyan-Baum. Von dort oben wurde man dann mit einem super Blick über den Regenwald belohnt.  

Der nächste Halt war dann bei Targa die Alofaaga Blowholes. Aus Lavaröhren schossen durch die Starke Brandung Wasser-Fontänen in die Luft. Sehr eindrucksvoll.  

Bei den Afu Aau Wasserfällen nahmen wir ein kühles,  erfrischendes Bad im glasklaren Pool. Wir waren wieder ganz alleine dort, so wie bei allen anderen Sehenswürdigkeiten auch.  

Am Hafen Salelologa, wo ich vor 4 Tagen ankam, schlenderten wir über den Markt und ich kaufte meinen 2. Sarong.  

Vorbei am jüngsten Lavafeld bei Samalae'ulu (1905-1911) gings dann Richtung Manase mit einem kleinen Zwischenstopp in einer Pizzeria. Ja, ich habe mich auch gewundert, aber die machen da, Dank eines italienischen Verwandten die beste Pizza, die ich je gegessen habe: Dünner Teig, knuspriger Rand und gut belegt. Die Auswahl war enorm.  

Rechtzeitig zum Sonnnuntergang waren wir dann wieder zurück. Ein perfekter Tag ging zu Ende.
Sabine

PS: Alle kleinen und großen Schweine haben überlebt. ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen