Mittwoch, 21. August 2013

21.08.13 Haapai - Matafonua Lodge

Heute bin ich wieder im Paradies.
Am Domestic-"Flughafen:-)" von Tongatapu standen 2 Flugzeuge bereit zum Einsteigen: 1 Sportflugzeug und 1 kleines Passagierflugzeug (ähnlich wie das, mit dem ich inFiji geflogen bin). Ich ging auf das kleine Flugzeug zu, das rief jemand: "Nein, das fliegt nach Vavau. Es ist das andere."
Oha!
Das andere hatte 4 Reifen, die kleiner waren, als die von meinem Polo...
Der Innenraum war kleiner als der  in Bernies VW-Bus und es saßen genau so viele Leute drin (8+1).
Es gab immer 2 Sitze nebeneinander - allerdings sehr gequetscht nah beieinander.
Jetzt weiß ich auch, warum die Frau beim Einchecken so gegrinst und was auf Tongaisch zu ihrer Kollegin gesagt hat
Ich hatte sie um einen Fensterplatz gebeten... Eine Art "Kofferraum" wsr geöffnet und so konnte ich mich persönlich davon überzeugen, dass mein Koffer drin war. Einen Co-Piloten gab es nicht und das Ding machte einen Mordskrach.
Manchmal hats gewackelt und neben mir der Mann kniff die Augen zusammen und murmelte was -  ob er betete?
Sollte ich vielleicht auch tun, aber erstmal war ich mit fotografieren beschäftigt.
Unglaublich schön,  dieser Blick über das Riff und die kleinen Inseln.
Die Landebahnen enden immer da, wo das Wasser anfängt...
Nur dieses Mal war sie kürzer als sonst

... Aber es hat alles gut geklappt. Dann noch eine kleine Autofahrt und schon durfte ich meine schöne Hütte beziehen. Das Riff liegt vor der Tür und es gibt 3 Strände. Gegenüber gibt es eine unbewohnte Insel, zu man rüber schwimmen kann. Außerdem sind viele Wale hier, sagen die Leute. Morgen mache ich meine erste Whalewatching-Tour. Ich freue mich schon drauf Wenns klappt, werde ich mit ihnen schwimmen. Das muss noch gigantischer sein als sie nur vom Boot aus zu sehen. Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen