Dienstag, 20. August 2013

17.-21.08.13 Schlechter Tongastart

Nach 6 Wochen gehts jetzt mal so richtig schief:
Der Flug von Apia/Samoa nach Nadi/Fiji wurde gestrichen. Alle wussten das. Ich nicht. War alleine in dem Warteraum. 3 Std. später gings weiter. Anschlussflug wartete - hatte auch Verspätung - Maschine ziemlich voll.
Ankunft Tonga - viele Koffer fehlten - meiner auch...
Das sei normal bei Fiji-Air/Air Pacific. Erst fürs Übergepäck kassieren (die Einheimischen bringen immer viel von ihren Verwandten aus Übersee mit) und wenn das Limit erreicht ist, bleiben die restl. Koffer eben stehen.
Da Sonntag absolut heilig ist und auch kein Flugzeug fliegt und Montag nur kleine Maschinen fliegen, könne der Koffer evtl. Dienstagabend geliefert werden.
Super. Mittwoch bin ich auf der nächsten Insel.
Ich durfte für umgerechnet 40 Euto einkaufen gehen. Gut, dass ich eine kleine Grundausstattung im Handgepäck hatte.

Meine Abholerin der Agentur berichtete dann, dass es meine gebuchte Unterkunft nicht mehr gäbe. Sie sei geschlossen.
Die Ersatz-Unterkunft haute mich um, aber dieses Mal vor Entsetzen:
Überall lag Müll rum, die Möbel teilweise angerostet, die Handtücher fleckig, etc.
Da Bett und der Boden waren sauber, aber das wars dann auch.

Außerdem lag sie weit weg von allem, es gab keine Schwimm-Möglichkeit,  weil starke Brandung und Korallen-Felsen bei Flut lebensgefährlich sind und bei Ebbe das Meer 20 bis 3 cm tief war.
Shuttleservice fiel aus, weil Fahrzeug defekt...

Es waren kaum Gäste da.
Um 20 Uhr machten sie jeden Abend alles dicht und dann war es überall stockdunkel.

3 Tage - also seit gestern Abend) dann war der Koffer wieder da und ich darf auf die nächste Insel.
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen