Montag, 18. November 2013

17.11.13 Strömungs-Schnorcheln

Ich habe zwar vor Jahren einen Strömungs-Tauchgang gemacht, war aber noch nie mit einem Guide zum Schnorcheln in der Strömung unterwegs.
Wir waren nur zu zweit mit einem Guide.
3 mal brachte uns das Boot zu einem bestimmten Platz und wir ließen uns einfach treiben. 
So viele Fische, ganze Schwärme mit hunderten von Fischen,  habe ich die ganzen 5 Monate insgesamt nicht gesehen.
Wahnsinn.
Die Korallen waren langweilig und blass, aber die Anzahlder Fische war gigsntisch.

Zum Schluss durften wir noch 20 Minuten alleine schnorcheln, ohne Strömung.
Der Platz hatte den Namen "Aquarium" ...
und das zu Recht!

Ich wusste nicht, wo ich hinschauen sollte.
Zwischen all den kleinen und mittelgroßen Fischen habe ich auch 2 Haie gesehen (Schwarzpitzenhai und Weißspitzenhai) und ganz nah eine Muräne.

Leider gibts nicht so tolle Fotos davon, da die Strömung recht stark war.
So schnell die Fische vor die Linse kamen, so schnell waren sie auch wieder weg.
Habe aber ein paar kleine Filmchen gedreht...
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen