Sonntag, 24. November 2013

20.11. - 22.11.13 Lange Rückreise (Teil 3)

Gelandet nach 46 Reisestunden (ohne Bett) - Freitag, den 22.11.13 - 16:25 Uhr - Frisur total verstrubbelt - vom Abholer trotzdem erkannt;
Sektempfang am Flughafen; Heimfahrt (so dachte ich);

Dann erst mal duschen und irgendwo was essen.

Vorwand: "..... mal kurz einen Kuchen bei Gaby abholen..."

GELOGEN:
Überraschungsparty - ca. 25  Leute warteten mit einem Snack-Büfett und leckeren Getränken. Auch Familienmitglieder, die angeblich sehr beschäftigt waren,  kamen zur Begrüßung. Ich war baff.

Dann noch ein wunderschönes Lied von Maike und Gunder gesungen - vielen Dank;

So konnte ich meine vielen Erlebnisse schon mal in Kurzform erzählen.

Im Hintergrund liefen auf dem Fernseher schon die ersten Fotos (danke Harald).


Fazit:

Es war ein Wahnsinns-Erlebnis:

25 Flüge,  6 Schiffspassagen, 2 Mietwagen, 7 Mopeds, 1 Segelboot, 1 Wohnmobil, 30 Unterkünfte und ca. 80 blogs, die über 5300 mal angeklickt wurden...

Mit Walen, Schildkröten und Haien schwimmen; mit Fuß-OP in einer Apotheke; Hunderte von Bekanntschaften, die immer nur kurz waren, aber viele Eindrücke hinterließen...

und trotzdem wollte ich wieder heim und hätte  selbst eine kostenlose Verlängerung ausgeschlagen.

Sooooooo viele Eindrücke und Bilder im PC und im Kopf.

Die Auszeit hat gut getan und ich weiß wieder, wie sich Langeweile anfühlt. 

Ich habe oft an den Kindergarten gedacht, ihn aber nicht vermisst (auch nicht auf die Homepage geschaut :-)  ).

Ich bin froh, erst wieder im Januar arbeiten zu müssen,  freue mich aber auch darauf.

Das mit dem Roman hat nicht geklappt, aber es wird ein ausführliches Reise-Tagebuch geben, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.

Was ich am meisten vermisst habe, waren (neben Graubrot und Sprudel mit Kohlensäure) Familie und Freunde.

Von daher war es besonders schön,  all das gleich nach meiner Ankunft per Überraschung präsentiert zu bekommen.

Die Müdigkeit kam erst Stunden später. 

Allen, die mich während meiner Abwesenheit so wahnsinnig unterstützt haben (Wohnungshüten, Garten/ Pflanzen betreuen, Finanzen verwalten, PC/tablet-Probleme lösen,  PKW anmelden, Handy aktivieren, Kühlschrank füllen u.s.w.) vielen, vielen Dank.

Und ganz besonderen Dank für die Mega-Willkommensparty.

Das hat mir ganz großen Spaß gemacht.

Eure Sabine

BLOGENDE  !



5 Monate später - Ankunft Frankfurt

Super Empfang - Danke

Danke für die Bereitstellung der Wohnung, Gaby 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen