Dienstag, 5. November 2013

5.11.13 - Moorea - sehr schön

Nun hab ich's wieder: das Südsee-Feeling.
Nette Menschen (sprechen zwar auch kaum Englisch, aber bemühen sich und so können wir zusammen mit meinem Urlaubs-Französisch gut kommunizieren), saubere Straßen und Häuser, die in Ordnung sind. Das Meer ist perfekt: Farben, wie im Reiseprospekt, schön warm und schöne Strände.

Und die Hähne sind auch wieder da: der erste Kollege hat mich schon am Eingang zum Zimmer erwartet.

Habe dieses Mal nur ein Zimmer, keine Hütte (unbezahlbar), aber mit kleiner Küchenecke und mit Klimaanlage. Die habe ich auch schon gut genutzt. Hier ist es sehr heiß und tagsüber auch schwül.
Ganz in der Nähe gibt es ein kleines Dorf (heißt auch so...) ¨Petit Village¨ mit ca. 12 Geschäften, wovon 5 Perlenshops sind und ein paar Restaurants und Cafés.
Der Inselbus fährt nur dann, wenn ein Schiff aus Tahiti ankommt. Das passiert ca. 5 mal am Tag. Da kann man dann schauen, dass man ihn erwischt. Wie üblich, durch wildes Fuchteln am Straßenrand. Aber das habe ich ja schon gelernt.

Leider sind die Mopeds hier für einen Tag genauso teuer, wie in Cook Island für eine ganze Woche.
Trotzdem werde ich mir morgen mal eins leihen, um die Insel (62 km einmal rum) zu erkunden.
Im Interconti-Hotel soll es ein Delphinarium geben.
Verkehrsmäßig ist es hier ok. Es gibt zwar mehr Autos als in Rarotonga, aber nicht so viele, wie in Papeete.

Heute habe ich mal die ¨Nachbarschaft¨ zu Fuß erkundet. An einem schönen Strand habe ich mir ein Kajak gemietet und bin zu einem der beiden kleinen Motus gegenüber gepaddelt. Der Hinweg war anstrengend wegen der Strömung, zurück konnte ich mich fast ohne Anstrengung treiben lassen.
Während meiner kurzen Pause auf der rechten kleinen Insel beobachtete ich das Treiben auf der linken. Oha!!!
Hierhin werden alle Tagesausflügler gebracht, die eine Lagunentour gebucht haben. Mit Lunch und Animation.
Sooooooooooooo schrecklich: mindestens 10 Ausflugboote und es kamen ständig welche dazu. Dann noch einige Jet-Ski, ein Alleinunterhalter mit Ukulele und Gesang und eine Art Strand-Olympiade. Hieeeeeeeeeeelfe.

Eigentlich wollte ich auch eine Lagunentour buchen, weil man da Delphine, Mantas und Haie sehen soll...
Das verschiebe ich auf eine der nächsten beiden Inseln (Bora-Bora oder Rangiroa).
Da ist dann hoffentlich weniger los.

Die inseltypische Tanzshow lasse ich ausfallen. Es hätte mich zwar schon intreressiert, weil die Tanzgruppe aus mehr als 60 Tänzern und Tänzerinnen bestehen soll, aber für umgerechnet 91 EURO mit Essen und 48 EURO ohne - viel zu teuer. Bei allen anderen Shows konnte man, wenn man nicht essen wollte, einfach so zuschauen und evtl., aber nicht zwangsweise, was trinken.
Da ich nun mindestens 10 solcher Shows in 5 Ländern gesehen habe und sie sich alle irgendwie ähneln, glaube ich, dass ich es verkrafte, nicht hin zugehen.

Jetzt sitze ich auf der Terrasse meines Hotels und schaue  mir den Sonnenuntergang an.
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen