Sonntag, 3. November 2013

2.11.13 - Show und Büfett

Teil 2 - 1. Tag
Dieses Mal bin ich nicht von krähenden Hähnen, wie in den letzten 17 Wochen fast durchgängig, geweckt worden, auch nicht von schriebenden Kleinkinder, sondern vom Verkehrslärm.
Der Name der Unterkunft ist eigentlich Verarschung: ¨Pension de la Plage¨  ist nicht am Strand, wie man vermuten könnte.
Um zum ¨la Plage¨ zu kommen, musste ich erst eine sehr, sehr befahrene Straße überqueren, dann über einen Parkplatz gehen, dann durch einen kleinen Park und dann ein paar Stufen runter... und schon ist man da.
... und enttäuscht, denn der Strand ist auch nicht schön: ein schmahler Streifen, viele Felsen und das Wasser flach. Das Schönste am Strand ist der Blick nach Moorea, der bergigen Nachbarinsel.

Im Supermarkt deckte ich mich dann mit dem Nötigsten ein und war glücklich über das knackige, frische Baguettes und das große Angebot an Lebensmitteln, die ich die letzten Wochen vermisst hatte. Nicht glücklich war ich über die Preise, aber auch nicht verwundert.

Am Abend habe ich mir dann mal richtig was gegönnt und mich im Interconti (ich glaube der schönsten Hotelanlage in ganz Französisch Plynesien) fürs große Büfett mit anschließender Tanzshow angemeldet.
Und das war wirklich toll: das Büfett sowas von lecker und fantasievoll. Mein Hauptaugenmerk lag auf Garnelen und Co....
Die Show mit Band und Sängerinnen und 20 Tänzern und Tänzerinnen, die 1 Stunde lang in wirklich vielen farbenprächtigen Kostümen ihre Tänze vorführten, absolut spitzenklasse. Ich habe jede Minute genossen.

Und der Sonnenuntergang war spektakulär.

Seht selbst - Gruß Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen