Montag, 18. November 2013

18.11.13 - Ein perfekter vorletzter Tag im Paradies

1. Gutes Frühstück bei Sonnenaufgang.
2. Tauchen mit Silberspitzenhaien, Napoleons und einem Manta-Rochen.
3. Cocktail im Pool mit Meerblick.
4. Mittagschläfchen unter Palmen.
5. Sonnenuntergang beim Blog-Schreiben mit Meeresrauschen und polynesischer Musik.
6. Abendessen und Ausklang.

Ach gehts mir gut.

Das Tauchen heute war der Wahnsinn: 7 Taucher und 2 Guides. Ich hatte die wenigste Erfahrung mit meinen popeligen 24 Tauchgängen in 20 Jahren... Und ich war sehr aufgeregt wegen der Silberspitzen-Haie.
Wir waren an einer Riffkante und sollten uns dort aufhalten, bis die Tiere von ganz tief unten nach oben kommen.
Und sie kamen.
Oha!
Keine Vergleich zu den kleinen Schwarz- und Weißspitzenhaien von Moorea.
Diese hier (am besten googelt das mal, weil ich keine Fotos davon habe) sahen aus wie der Weiße Hai, nur eine Nummer kleiner, aber immerhin noch knapp 3 m groß. Sehr beeindruckend und ich war froh, dass wir eine große Gruppe waren...

Da ich ein paar Austarierungs-Probleme hatte, ¨parkte¨ mich mein Guide (Azu, eine kleine Japanerin, Konfektionsgröße geschätzte 34 - 36...) direkt am Boden zwischen den Korallen. Von dort aus beobachtete ich, wie die Haie kamen, uns musterten und entschieden, dass wir nicht in ihr Beutechema passten und weiter schwammen.
Nach ca. 20 Minten gings weiter, direkt über der Riffkante entlang. Neben einem Napoleon-Fisch und vielen kleinen Fischen tauchte zum Schluss noch ein Manta-Rochen auf.

Wieder zurück in der Tauchbasis wurde gleich der Film eingeflegt, den ein Profi vom Tauchgang machte. Den musste ich natürlich kaufen.

Das glasklare Meer mit diesen Wahnsinns-Blau-Grün-Tönen und die tolle Unterwasserwelt werde ich sehr vermissen.
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen