Dienstag, 15. Oktober 2013

15.10.13 - Alles wieder im Lot

So, das kleine Tief ist überwunden.
Ich bin umgezogen. Mein Strand-Bungalow hat eine ganze Front Panoramascheibe.
Der Blick zum Meer und das Rauschen ist schon toll.
Nur baden/schwimmen kann man hier auch nicht (wusste ich aber vorher schon).
Von hier aus kann ich aber in ein paar Minuten zu einem Strand gehen, der zwar sehr frequentiert ist, aber mit schönem weißen Sand und einer Wassertiefe, wo man nicht stehen kann.

Meine Hütte ist hell und großzügig mit Kochmöglichkeit. Wobei ¨kochen¨ leicht übertrieben ist.
Ich mache mir mein Frühstück und hier und da ein Sandwich oder mal ein Süppchen.
Kochen werde ich wieder, wenn ich daheim bin.

Auch hier gibt es massenweise Hühner und viel schlimmer: Hähne
Ich hatte den Eindruck, dass die mich angrinsen und denken: Ha, hier haben wir das Sagen und wenn wir Dich ägern wollen, krähen wir einfach ununterbrochen.
Da dachte ich an Samoa, wo ich (wirklich aus Versehen) das Huhn überfahren habe. Ich hätte mir die Hähne vornehmen sollen. Die haben sich hier im pazifischen Raum wirklich so vermehrt, dass es eine Plage ist. Sie gehören niemandem, sie sind einfach da!

Ich habe sogar einen Fernseher im Zimmer.
Ok mit einem Programm und das Bild ist so krieselig wie  früher bei uns auf den Fernsehgeräten von 1960 bei Sturm.
Egal, die Hauptsache mal internationale Nachrichten hören und vorgestern habe ich sogar einen Thriller angeschaut, bzw. gehört...

Meine holländische Nachbarin ist mit ihrer Hütte sehr unzufrieden: sie hatte einen Strand-Bungalow gebucht und eine Hütte in 3. Reihe mit Blick aufs Büro bekommen. Außerdem lag eine Katze in ihrem Bett als sie einzog. Statt dass man die Katze verscheuchte und sich entschuldigte, wurde ihr Katzenfutter gebracht, mit der Anweisung, das Tier zu füttern.
Sie sucht sich heute eine neue Unterkunft...

Jetzt bin ich mal wieder im Städtchen Avarua und habe mir ein Frühstück gegönnt (erstmals).
Ich hatte so Lust auf Pancakes. Was dann kam, war eine freudige Überraschung: ein, sehr nett zurecht gemachter, Teller mit einem leckeren Pancake mit Ahorn-Sirup, worin eine gebackene Banane eingewickelt war und dann noch 3 Scheiben Frühstücksspeck dazu. Sooooooooooooo ungesund, aber soooooooooooooo lecker.

Jetzt bin ich genau in der richtigen Stimmung, die Sache mit dem Frisör-Besuch angehen zu lassen. Mal schauen, ob mich der Mut verlässt, wenn ich vorm Eingang stehe.
Auf jeden Fall miete ich mir jetzt nochmal ein Moped für 3 Tage (der Führersein muss sich ja auch lohnen...). Außerdem ist es toll, unabhängig vom Busfahrplan zu sein. Ab 16 Uhr fährt der nur alle Stunde 1 mal.

Wie Ihr seht - alles wieder gut.
Am Samstag fliege ich (50 Minuten) nach Aitutaki (auch Cook Island).
Freue mich auf die berühmte Lagune dort.
Werde berichten - bis dann - Gruß Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen