Dienstag, 8. Oktober 2013

Außergewöhnliches - Teil 4

Frisörbesuch
Irgendwie wachsen meine Haare schneller als gedacht und zwar in alle Richtungen, auch ins Gesicht.
So entschloss ich mich vor ein paar Tagen, selbst Hand anzulegen und mir den Pony zu schneiden.
Das war, dank meiner einzigen Schere, einer kleinen Nagelschere, nicht von Erfolg gekrönt.
Es sah sogar ziemlich s - - - - - - aus.
Also blieb mir nichts andere übrig, als mal einen örtlichen Frisör aufzusuchen.
In Rarotonga gibts dafür sogar Auswahl.

Schüchtern und zögerlich lugte ich mal um die Ecke von so einem ¨Beauty Salon¨.
Eh ich mich versah, saß ich schon auf einem Stuhl und man wetzte die Scheren :-(
Die Frau, die am Kompetentesten aussah, war beschäftigt (muss die Chefin gewesen sein).
Sie gab einer jungen Kollegin auf Maori den Auftrag, sich um mich zu kümmern.

Die junge Kollegin schaute irgendwie ängstlich drein (nicht so ängstlich wie ich...) und legte mir ein Handtuch über die Schultern.
Das war wohl falsch, denn die ¨Chefin¨ sagte wieder etwas auf Maori und sie nahm das Handtuch wieder weg.
Eine weitere Kollegin beobachtete jede Bewegung der Kollegin und gab auch irgendwelche Infos dazu.
Jetzt war's klar: ich bin an die Auszubildende geraten.
Für eine Flucht war es zu spät.
Egal: so ein Pony ist auch auch schnell nachgewachsen...
Ich bin ja noch 8 Wochen unterwegs und hier kennt mich sowieso keiner (außer die 2 Oldenburger).

Nun kam also erst ein Umhang um die Schultern und ein Handtuch drüber (mir lief der Schweiß den Buckel runter, was nicht nur an den 30 Grad Außentemperatur lag...). Sie besprühte den Pony mit Wasser und dann gings los: Sie kämmte die Haare erst nach links, dann nach rechts und vorne und hinten und hatte dabei Falten auf der Stirn. Sie war voll konzentriert und 6 Augen ruhten auf ihr. Von den beiden Kolleginnen bekam sie immer wieder irgendwelche Anweisungen und sie tat mir richtig leid.

Egal, was dabei heraus kommt, ich werde sagen, dass ich zufrieden bin, dachte ich.

Als sie dann die Rundbürste zückte und den Pony in Form bringen wollte, bedankte ich mich und zeigte volle Zufriedenheit.
Es kostete 8 NZ $ und ich habe wieder einen Durchblick (mehr oder weniger :-)  ).

Fazit:
Vorurteile einfach ablegen und mal mutig sein.
Der nächste Schnitt wird ein voller Haarschnitt sein.

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen