Samstag, 5. Oktober 2013

3.10.13 - Cook Island

3.10.13-Ankunft in Rarotonga
Am 4.10. bin ich von Auckland nach Rarotonga/Cook Island geflogen und nach 3, 5 Std. Flug am 3.10. angekommen.
Die internationale Datumsgrenze macht's möglich.
Harald ist dann  nch weiteren 12 Std. Richtung Deutschland abgeflogen.
Er war somit 48 Std unterwegs....
Ich "freue" mich jetzt schon auf den Rückflug....

Rarotonga ist ganz anders als die Inseln, die ich zuvor Besucht habe.
Sehr touristisch.  Das Gute daran: saubere schöne Cafes und Restaurants, viele Shops und auch 2 oder 3 Supermärkte.  Das Schlechte: Überall Neuseeländer ubd Australier,  wenig Einheimische.
Aber vielleicht ist das abseits des Städtchens anders.

Heute war ich auf dem Samstag-Markt. Sehr groß für Südsee-Verhältnisse.
Plötzlich fing es an zu regnen.  Das geht in den Tropen schnell.  Es kübelte wie aus Eimern für ca. 10 Minuten. Ich zog mir eine rote Plastiktüte über den Kopf, was bestimmt witzig aussah. Ansonsten machte mir der Regen nichts aus, da es 27 ○C warm war.

Meine Unterkunft werde ich morgen verlassen. Ich hatte nur für 3 Tage gebucht und wollte mir dann selbst was suchen, mit Selbstverpflegung. Das "Paradise Inn" ist zwar ganz einfach, aber sauber und zentral gelegen. Jetzt muss ich mit dem Bus fahren, wenn ich in die Stadt will, ab morgen kann ich zu Fuß gehen.

Es gibt 2 Busse: einer der im Uhrzeigersinn und einer, der gegen den Uhrzeigersinn fährt.  Alle halbe Std. kann man links oder rechts der Straße einsteigen. Jeweils 8 Runden am Tag mit jeweils 32 km. Bisher war ich immer mit dem selben Busfahrer unterwegs. Gestern Nachmittag hatte er ein Headset auf, erzählte Witze und sang...
Aber wie soll man das sonst ertragen: täglich 8 mal im Kreis....
Der Bus hält,  wenn man dem Fahrer ein Zeichen gibt (sowohl zum Ein- als auch zum Aussteigen)..
Ich habe gleich mal eine 10er-Karte gekauft, da ich insgesamt 5 Wochen hier bin.

Gestern Abend gabs hier in meiner "Palm Groves Lodge" Live Musik mit Happy Hour zwischen 16:30 und 18 Uhr. Musik toll, Essen toll, Cocktails toll.

Man bietet hier auf der Insel viele Ausflüge an. Es gibt auch einen "Berg" mittendrin.
Das Riff soll auch sehr schön sein.
Habe bisher nur den Pool getestet.
Irgendwann nächste Woche werde ich  mir mal einen Roller mieten und die Insel erkunden.

Auf jeden Fall werde ich für ein paar Tage nach Aitutaki fliegen. Die Lagune dort soll schöner sein als die von Bora-Bora.  Da wollte ich schon vor 35 Jahren hin!!! Schaut mal bei google earth....

So, jetzt gehe ich mal packen und melde mich irgendwann später.
Grüße aus Rarotonga
Sabine

1 Kommentar:

  1. Hat ja so was von der Rüdesheimer Drosselgasse oder Titisee, allerdings keine Japaner, sondern Neuseeländer :-)

    AntwortenLöschen