Dienstag, 16. Juli 2013

17.07.13 - Erstes Abenteuer

Heute habe ich mein ersten Abenteuer bestanden. Ich wollte um die Insel spaziern. Soll so ca. 2 Stunden dauern (Fiji-Time = also keine genauen Angaben). Man kann das nur bei Ebbe tun. Nach dem Frühstück brach ich auf. Vorbei an wunderschönen Stränden und Mangrovenwäldern. Das Wasser kam immer näher und direkt um die Ecke gabs einen stürmischen Wind. Zum Glück hatte ich meine super tolle Ausrüstung dabei (wasserdichte Tasche, Gummi-Wander-Riff-Schuhe, wasserfeste Tasche für Fotoaparat, Metallbecher für kühles Wasser etc.).

In Australien wäre so etwas nicht möglich gewesen. In den Mangroven keucht so viel Getier herum, dass sich das keiner trauen würde. Ich habe zwar ab und zu an die dortigen Salties (die gefährlichen großen Salzwasser-Krokodile gedacht, aber diesen Gedanken dann ganz schnell wieder verworfen. Es sei ungefährlich, habe ich mir von mehreren Touristen bestätigen lassen. Also weiter marschieren, was im knietiefen Wasser mit Front-Wind nicht so einfach war. Dann sah ich einen Weg auf einen Hügel und war erleichtert. Keine Ahnung, wie schnell die Flut kommt. Heim schwimmen gegen die Strömung an den Felsen vorbei, wäre sicher keine tolle Alternative gewesen.

Auf dem Hügel gabs eine Tea Shop. Herrlich. Mitten im Nirgendwo einen Tea Shop. Der Tea schmeckte lecker und zur Feier des Tages bestellte ich mir auch noch ein Omlette mit Pommes (ich habe einen robusten Magen...).
Den Rest des Weges legte ich dann über den kl. Pfad über den Berg zurück und kam nach etwas mehr als 2 Std. Wohlbehalten im Resor an.
Ein toller Ausflug.

1 Kommentar:

  1. So bekommst Du ganz schnell ein paar Bücher zusammen:-) Ich hoffe, Alex sorgt schon für den richtigen Verleger.
    Habe gesehen, Dein Überlebensarmbändchen hast Du noch nicht benötigt....gut....und...
    auf einem Bild (per Mail) stehen 2 Liegen nebeneinander mit Deinen Schuhen davor und NOCH EIN PAAR SCHUHE. Schuhgröße konnte ich leider nicht erkennen, sodass Spekulationen über deren BesitzerIn ziemlich offen sind:-)

    LG Heidi

    AntwortenLöschen