Sonntag, 28. Juli 2013

26.07.13 - Wasserfälle auf Taveuni

Auf Taveuni gibt es verschiedene Wasserfälle.  An dem Tag, als die Neuseeländer abreisten, wollte sie die Wartezeit  is hu ihrem Flug mit einer Wanderung zu den Fällen verkürzen.  Ich schloss mich ihnen an. Zuerst mit dem Boot rüber vo  Dolphin Bay na h Taveuni (dieses Mal war das Meer ganz ruhig und die Sonne schien), dann weiter mit einem Kleinbus. Die Straße wurde immer schmaler und holperiger. Die letzte halbe Std. war es  eine reine "Buckelpiste". Der japanische Kleinbus wäre in  jedem europ. Staat ausgemustert und verschrottet worden. Ich saß hinten und hüpfte auf und an bei jedem Hubbel - und es gab  viele davon ....

Dann hielten wir und man konnte sich in einem kl. Gebäude umziehen. Ich hatte aber meinen Badeanzug schon an. Dann gi gs los. Auf kl. schmalen Pfade   über weißen und scharzen Sand, über Steine und Wiesen, zwischen trop. Regenwald
Nach ca. 1, 5 Std., bergauf und bergab, waren wir alle nass geschwitzt - einsrseits durch die körperliche Anstrengung und andererseits durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Aber unsere Anstranung wurds belohnt. Die Tavoro Waterfalls luden zj einem erfrischenden Bad ein. Das Wasser war ziemlich kalt, aber egal, da musste ich rein. Auf allen Vieren, weil die Steine ziemlich glitschig waren, krabbelte ich mich Richtung Wasserfälle, bis es dann tiefer wurde. Gegen die Strömung zu schwimmen, war gar nicht so einfach, aber es machte tierischen Spaß, sich in die reißenden Fluten zu werfen und treiben zu lassen. Unser Guide öffnete dann noch eine Kokusnuss und wir ließen uns das frische Kokosfleisch schmecken. Der Rückweg war dann auch ur halb so anstrengend. Am Startpunkt angekommen, noch weitere 10 Fuß-Minuten und wir waren an einem weiteren Wasserfall. Hier konnte man von einem Felsen ca. 5m ins tiefe Nass springen (habe ich aus Zeitgründen nicht gemacht :-) ) Ein toller Ausflug, auch wenn ich am Abend total geschafft war. Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen