Sonntag, 7. Juli 2013

LA ist mittelschön...

3 Tage Los Angeles sind genug. Die Stadt ist weitläufig, teilweise dreckig, schlechte Straßen und das Wichtigste habe ich gesehen und bin froh, dass es heute Nach weiter geht - Ziel Nadi/Fiji. Dort bleibe ich für 1 Nacht und dann weiter auf vorgelagerte Inseln (mit einem Katamaran, der wie ein Reisebus genutzt wird). Ich hoffe, mein Koffer kommt mit mir:-) Wettermäßig ist es hier angenehm- immer sozw. 20 und 28 °C und kühler Brise vom Meer. Mein Hotel hat die perfekte Lage (St. Monica) zwischen St, Monica Pier und Third Street /Fußgängerzone), aber leider riecht es nicht gut auf den Fluren, der Ventilator schaltet sich, ebenso wie das Licht ohne Zutun nacht ein... und das Frühstück ist absolut schrecklich:tee/Kaffee aus Pappbechern und dazu süßeKaffeestückchen... Nicht mal das bekannte amerikanische Weiß-Wabbel-Brot gibt es. Egal - um die Ecke ist ein Internetcafe... Alleine zu reisen ist anders: irgendwie sind alle sehr freundlich (vielleicht bedauern sie mich?!) - ich bekomme Buspläne und sogar mal ein Tagesticket geschenkt und der Busfahrer heute (er hatte Feierabend) hat mich zur richtigen Bushaltestelle gebracht. Schön, dass die hier die Städte in Blocks aufgeteilt haben. Da merke sogar ich sehr schnell, wenn ich mich verlaufen habe. Leider ist mir Harrison Ford oder Angelina Jolie nicht über den Weg gelaufen, aber ich will auch nicht länger warten.  Hollywood ist entwederverdörrt mit staubigen Straßen in den Hollywood Hills oder totales Disneyland am Walk of Fame.
Am Rodeo Drive wars schön und suaber, aber die Auslagen haben mir nicht gefallen - außerdem haben sie vergessen, die Preise dran zu schreiben...
Ich war in (nein an) dem Laden, wo Pretty Woman im Film nicht bedient wurde... und habe mir am gleichen Waschbecken die Handy gewaschen wir all die weibl. Stars bevor sie zur Oscarverleihung gehen.
Gut, dass ich in St. Monica mein Domiziel habe. Hier gibt eswenigstens schöne Restaurants und Bars, wo ich auch als Single reingehen kann (und die Cocktails sind köstlich und erschwinglich.

So, mal schauen, ob das mit dem Internet auf Fiji annähernd so gut klappt wie in USA. In der Reisebeschreibung der nächsten Insel steht: nachts wird der Strom abgestellt... Na toll.
Aber, ich wollte ja dieses Abenteuer.

Ich hoffe, mein Pilot der NZ 4011 hat morgen mehr Glück beim Landen als der Captain vorgestern, der in San Franzisco einen Totalcrash hingelegt hat..
Bis dann - Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen