Mittwoch, 24. Juli 2013

23.07.13 - 3. Insel - Noch ein Paradies

Gegenüber von Taveuni liegt "Dolphin Bay".
Nachdem die Anreise etwas holperig war, war der Aufenthalt hier um so schöner.
Es gibt insgesamt 4 Hütten und ein paar Zelte.
Das Publikum ist international. Von durchschnittlich 8 - 10 Gästen kamen durchschnittlich 2 bis 3 aus dem selben Land. Ich traf Tschechen, Tasmanier, Österreicher,  Schweizer, Israeli, u.s.w.
Die Leitung hat eine, ursprünglich, Deutsche gemeinsam mit ihrem Partner, einem Schweizer, der auch die Tauchschule leitet.
Die Hütte ist versteckt unter Bäumen in landesüblichem Stil einfach, aber liebevoll eingerichtet.
Der Treffpunkt zum Essen, die Bar, die Küche,  das Büro und der kl. Shop mit Blick aufs Meer besteht aus einer weiteren offenen Hütte.
Hier trifft man sich am Abend und tauscht aus, was wer wo unter Wasser gesehen hat.

Wasser, Kaffee und Tee stehen immer zur Selbtbedienung bereit.
Das Essen ist sehr gut und man bekommt jederzeit einen Nachschlag.
Manchmal wird im Erdofen traditionell gekocht.

Es essen alle gemeinsam und jedesmal, wenn ich mir vorgenommen hatte, mich mal früher zu verabschieden, um zu schreiben,  wurde es eher später.  Die Gäste haben fast alle schon die halbe Welt bereist und so viele Abenteuer erlebt, dass ich immer mit großen Ohren zuhörte.

Ansonsten ist ein sehr ruhiger Platz zum Ausspannen und Abschalten: Keine  Straße,  kein TV, kein Telefon... und nicht immer Strom, weil der Generator manchmal abgestellt wird. In der Hütte werden die beiden Lampen per Solarenergie betrieben.

Fazit: keine Schuhe, keine Abendgarderobe, keine  Schminke, keine Rundbürsten, kein Föhn....und ich vermisse nichts.
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen