Sonntag, 28. Juli 2013

28.07.13 Tauchen in Dolphin Bay

Da ich seit 12 Jahren nicht mehr getaucht habe, habe ich erst mal einen Auffrischungs-Tauchgang gemacht. Das war schon toll, nach den Übungen dann an der Hausriffkante entlang zu tauchen.
Am nächsten Tag sind wir mit dem Boot raus gefahren zu einem Tauchplatz, der "Fish-Factory" heißt.  Auf 17m gings runtsr und die Sicht war gut. So viele verschiedene Korallensorten habe ihn noch nie auf einem Haufen gesenen. Es soll hier ca. 350 verschiedene Arten Hart- und Weichkorallen geben. Und jede Menge bnunter Fische,  Fischschwärme und einzelne, etwas größerere, Fische. Ich wusste nicht, wo ich hinschauen sollte: Überall schillerndes Leben. Es war wie auf der Bundesgartenschau, nur unter Wasser.
Schade, dass wir dann wieder auftauchen mussten.
Sabine

Ps: Die Fotos habe ich beim Schnorcheln gemacht. Beim Tauchen hatte ich genug mit meinem Equipment zu tun und dem richtigen Austarieren, damit ich keine Korallen abbreche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen